Alle bestehen den Trainerlehrgang – C!

Vergangene Woche vom 21. bis 24. November 2022 legten sieben Base- und Softballer*innen die C-Trainer Prüfung (DOSB Leistungssport) an der Landessportschule Ostfildern – Ruit ab.

Anfang der Woche wurden die Teilnehmer*innen intensiv von Jutta Braun (WLSB Studienleiterin) und Hannes Hirschberger (Trainerausbilder BWBSV) auf die drei anstehenden Prüfungen vorbereitet. Die in drei Blöcken aufgebaute Ausbildung: Grund- Aufbau- und Prüfungslehrgang umfasst sportartübergreifende wie sportspezifische Inhalte im Base- und Softball.

Vor einer dreiköpfigen Prüfungskommission, mit einem Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart, bestanden alle Teilnehmer*innen! Herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns beim WLSB für die Förderung und Durchführung der Trainerausbildung in der Sportschule Ruit. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Teilnehmern für ihr ehrenamtliches Engagement und unserem hochmotivierten Ausbildungsteam das in den einzelnen Lehrgängen unterrichtet:
Stephanie Küpers (Softball), Markus Winkler (Pitching, Kraft & Athletik) und Thorsten Walther (Catching & Strategie).

Den frisch gebackenen Trainern wünschen wir gutes Gelingen und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Von links hinten:
Jutta Braun (WLSB)
Tamina Lucia Domas, Darmstadt Whippets
Emil Behr, Ellwangen Elks
Rene Armbruster, Ellwangen Elks
Marc Kielkopf, Göppingen Green Sox
Hannes Hirschberger (BWBSV)

Vorne von links:
Herbert Müller, Heubach Hunters
Johannes Jakob, Ellwangen Elks
Hans-Jürgen Wagner, Darmstadt Whippets

Neue Termine Trainer-C Leistungssport Sportschule Ruit:
Grundlehrgang

27.-31. März 2023

Aufbaulehrgang

16.-20. Oktober 2023

Prüfungslehrgang

Frühjahr 2024 Termin kommt noch

 

Die Anmeldung erfolgt über den BSM. Bei Fragen meldet Euch!